ÖSV Schülertestrennen Kreischberg

Lena Frommer erreichte bei den ÖSV Schülertestrennen am Kreisschberg dem ausgezeichneten 3. Platz im Slalom in der Gruppe Weiblich U15. Weiters konnte Lena den 10. Platz im GS  und den 11. Platz im Paralell GS erreichen.

Kindercup RS und SL / Kinder Landescup Parallelbewerb

Diese Saison haben sich sehr viele Kinder der Renngruppe angeschlossen. Es freut uns, dass bei den Trainingseinheiten alle mit Engagement und Begeisterung dabei sind. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg! Anbei die ersten Ergebnisse von den Rennen in Rauris, Kaprun und Maria Alm.

Europacup Slalom 18.1.2020

Ob sich manche Olympia- oder Weltmeisterin im Alpinen Skisport noch daran erinnert, wie sie zu Beginn ihrer Karriere in Zell am See - in seiner bereits 19-jährigen Europacupgeschichte - erfolgreich war?  Unter den unzähligen großen Namen, die auf dem Podest des Zeller Europacups gestanden haben, findet man Namen wie Wendy Holender, Sarka Strachova, Katrin Zettel, sowie die 3. des derzeitigen Slalom Weltcups Anna Swenn Larsson.

Europacup Slalom 17.1.2020

Mit zwei Europacup-Rennen am Freitag, 17. und Samstag, 18. Jänner 2020 konnte sich die Schmitten und der Skiclub Zell am See im alpinen Skizirkus wieder einmal mehr als Top-Organisator von internationalen Rennen präsentieren. Am Freitag ging der 1. Renntag mit einem Slalom auf der „Wimm“ erfolgreich über die „Piste“. Bei strahlend blauem Himmel und zahlreichen begeisterten Zuschauern, war neben der bestens präparierten Strecke, auch die Stimmung im Zielbereich perfekt. Den Sieg holte sich Marta Roesetti (ITA) vor Elena Stoffel (SUI) und Lara Della Mea (ITA). Beste heimische Läuferin war Marie-Therese Sporrer mit Rang 12.

Firma Herzog Bau

Die Firma Herzog Bau unterstützt den Skiclub Zell am See mit Startnummern.