Bernhard Binderitsch auf 4. Platz im Slalom und 1. Sieg im RTL in Japan

Der Erfolgslauf unseres Rennläufers Bernhard Binderitsch vom SC Zell am See hält in dieser Saison weiter an.

Laufbestzeit in Japan im 2. Durchgang im Slalom und Sieg im RTL.

News von den Trainingsgruppen des Skiclubs

Samstags 13.00 Uhr bei der Zielhütte am Osthang ist wöchentlich der Treffpunkt für das Skitraining von den Erwachsenen des Skiclubs.

Gelungene Premiere 1. Ronachkopf Skitouren Challenge

Nach intensiver Vorbereitung auf die 1. Ronachkopf Skitouren Challenge war es nun am 20.2.2016 bei leichtem Schneefall soweit. Mit 80 Anmeldungen bei der Premiere kann sich die Challenge sehen lassen. Nun heisst es die Siegerzeit im SPRINT von 19:11,7 Minuten in der 2. Auflage der Challenge 2017 zu knacken. Wir gratulieren Stefan Steiner und Michaela Voithofer, welche die Sprintwertungen für sich entscheiden konnten.

8. Schmitten Nite Race mit Skilegenden

Dienstag Abend veranstaltete der Skiclub Zell am See das 8. Schmitten Nite Race. Schon am späten Nachmittag verwandelten die Sumpfkröten bei der Aprés Skiparty den Stadtplatz zur Partylocation. Beim Nite Race am Abend jubelten 5000 Zuschauern den Promis u. a. Abfahrsweltmeister Michael Walchhofer, Hans Enn, Elfie Eder, Ingrid Stöckl zu und die Fans verwandelten den Stadtplatz von Zell am See in einem Hexenkessel.

Kindercup Kitzsteinhorn

Marcel Hirscher und Anna Fenniger sind aktuell die ganz großen Vorbilder für viele Nachwuchsskiasse. Irgendwann einmal in deren Fußstapfen zu treten, ist der ganz große Traum von wohl allen jungen Talenten. Um das zu erreichen, heißt es aber hart arbeiten und bei den Rennen Vollgas geben. So wie beim Kitzsteinhorn Kindercup in Zell am See und so gewinnt man wieder Kinder zum Ski(renn)lauf.