Landescup Paralellslalom Maria Alm

Mit sechs Rennläufern der Jahrgänge 2005 und 2006 reiste heute unser Kindertrainer Gabor nach Maria Alm an. Bei ausgezeichneten Bedingungen aber frostigen minus 18 Grad stand ein zum Salzburger Landescup zählender Parallelslalom in zwei Durchgängen am Programm.

RTS Beitrag zum Europacup in Zell am See

Skirennen haben auf der Schmitten in Zell am See eine lange Tradition. In den letzten Jahren war jeweils der Europacup zu Gast und der Skiclub Zell am See hat dabei für die Läufer aus aller Welt immer Top-Bedingungen geschaffen. So waren 2017 Läufer aus 25 verschiedenen Nationen am Start.

Siege beim Bezirkscup SL und RTL in Königsleiten

Am Wochenende wurden in Königsleiten bei perfekten äußeren Bedingungen je ein Bezirkscup Slalom und RTL ausgetragen. Von unserem Schiclub waren neun Kinder von Trainer Gabor bestens betreut mit dabei. Aufs Stockerl schafften es Lana Hillbrand mit zwei Siegen und Lena Frommer mit absoluter Tagesbestzeit im Slalom.

Geteilter Sieg - Dreifache Freude

Die Österreicher Thomas Hettegger und Christian Hirschbühel freuten sich enorm über ihren histotsichen Triplesieg zusammen mit Leif Kristian Haugen aus  Norwegen. Das Endergebnis des 2. Slaloms in Zell am See brachte eine Novum im Europacup: 3 Rennfahrer mit identen Zeiten und mit dabei die beiden Österreicher am Siegerpodest.

Weltcup-Besetzung bei den EC-Rennen in Zell

Mit insgesamt zwei Europacup-Rennen in dieser Woche kann sich der Skiclub Zell am See im alpinen Skizirkus weiter profilieren. Am gestrigen Mittwoch ging der Nachtslalom auf der „Wimm“ erfolgreich über die Bühne. Über 1.500 begeisterte Fans sorgten für Bomben-Stimmung im Zielbereich und feuerten die Technik-Herren an. Den Sieg holte sich der Kroate Matej Vidovic vor dem Schweizer Ramon Zenhaeusern und Leif Kristian Haugen aus Norwegen fuhr auf den dritten Platz. Die Österreicher Christan Hirschbuehl und Marc Digruber erreichten die sehr guten Plätze 5 und 6.