FIS Europacup Slalom Damen 31.1. und 1.2.2022

Am 31.1. und 1.2.2022 finden zwei FIS Europacup Slaloms der Damen am Ebenberg statt. Da es noch für viele Läuferinnen um die Qualifikation für Olympia in Peking geht, erwarten wir uns ein starkes weltcupbesetztes Starterfeld. Pandemiebedingt und nach Auflagen der Bundesregierung finden die beiden Rennen ohne Zuschauer statt.

Bezirkscup Slalom

Am Montag fand unter Sonnenschein am Ebenberg der erste Bezirkscup Slalom der Saison statt. Nach vielen pandemiebedingen Absagen im Vorjahr, gingen die 107 RennläuferInnen mit vollem Elan an den Start.

Kindertraining Schüttdorf Start 08.01.2022

Die Behörden lassen ein Skitraining wieder zu. Wir starten mit dem Skitraining in Schüttdorf am 8.1.2022 in gewohnter Weise. Natürlich sind wir darauf bedacht die behördlichen Auflagen zu erfüllen. Bitte Kinder und Eltern helft auch mit, dass wir gesund durch den Winter kommen. Die detailierten Vorschriften dürfen wir Euch hier in Kurzform darstellen:

Jahreshauptversammlung 2021

Nach einer wegen der Corona-Pandemie verlegten Generalversammlung im Jahr 2020 ins Jahr 2021, hat sich der Skiclub Zell am See diesmal dazu entschieden, die ordentliche Generalversammlung im Dezember 2021 im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See als Online-Generalversammlung abzuhalten und  zugleich auch für alle Mitglieder einen Livestream im Internet anzubieten. So konnte der Bericht des Vorstandes auch von Zuhause live mitverfolgt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch die Neuwahlen online durchgeführt werden.

Lena Frommer - erster Sieg beim FIS-Rennen

Erster Podestplatz für Lena Frommer bei einem Fis Rennen