Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE

Am vergangenen Samstag fanden im Kinderbereich die letzten zwei Riesenslalom auf Landesebene statt. Nach einem weiteren Sieg, einem vierten Platz und einer insgesamt bemerkenswerten Saison gewann Celine klar die Landescupwertung in ihrer Klasse. Bereits eine Woche zuvor startete sie beim ÖSV Kids Spring Cup auf der Gerlitzen und erreichte nach einem Ausfall, nach Halbzeitführung, im Slalom einen 4. Platz im Riesenslalom.

Vereinswertung 1. Platz
Die Athletinnen und Athleten unseres Skiclubs zeigte über die gesamte Saison mit viel Einsatz und Freude am Skirennsport Spitzenleistungen und erreichten zusammen als Team den 1. Gesamtrang in der Vereinswertung. Gratulation an alle Rennläuferinnen und Rennläufer. Weiter so, sehr gut gemacht!

Vor einer Woche fand auf dem Ebenberg ein Kinder-Riesenslalom statt und wieder konnten die Athleten und Athletinnen des Skiclubs mit ambitionierten Läufen Spitzenplatzierungen belegen.

Vergangenes Wochenende fanden die Landesminicrossrennen am Naglköpfl statt. In der Klasse 11 siegte Celine Oberschneider und setzt ihr Serie an Top-Platzierungen fort. Julian Vitzthum erreichte in der Klasse 12 den zweiten Platz. Auch die jüngsten Mädchen und Buben waren am Start. Naomi Dürlinger und Gabriel Wenger gelangen bei ihren ersten Rennen auf Landesebene jeweils ein 6. Platz.
Gratulation!

Vergangenes Wochenende ging es auch für jüngsten alpinen Schneesportler/innen im Salzburger Land heiß her. Beim Salzburg AG Kindercup trafen sich die Nachwuchstalente in Maria Alm um sich im Slalom zu Beweisen. Dabei standen gleich vier Rennen auf dem Programm. Die Mädchen eröffneten am Samstag mit zwei Rennen und jeweils einem Durchgang. Die Burschen folgten dann am Sonntag. Und wieder konnte man sagen, dass das Niveau, welches die Youngsters auf die Piste zauberten, einiges an Potential für die Zukunft aufweist.
Celine Oberschneider erreichte dabei die ausgezeichneten 1. und 2. Platz.
Herzliche Gratulation vom Skiclub Zell am See.