Landesmeisterin Schüler Lana Hillbrand

Gratulation Lana Hillbrand zur Schüler Landesmeisterin, mit am Podest Jenny Höllbacher auf Platz 3.

Erfolge im Kinder Bezirks- und Landescup

In den ersten beiden Landescup Riesenslalom- Bewerben in Radstadt, welche trotz schwierigen Wetterbedingungen durchgeführt werden konnten, fuhr Celine Oberschneider zweimal auf das Podest. Im ersten Rennen noch Dritte, gelang im zweiten Rennen der zweite Rang.

Schweizer Sieg beim 1. Europacup Slalom

Der erste Tag des Europacup Slaloms in Zell am See endete mit einem Schweizer Sieg. Aline Danioth siegte vor der Österreicherin Chiara Mair und einer weiteren Schweizerin Elena Stoffel. Der Slalomhang in Zell am See wurde vom Pistenteam des Skiclubs Zell am See bestens vorbereitet. Das Rennen für den Europacup-Tross fand grossteils unter Sonnenschein statt, beim anschliessenden 2. Durchgang begann es zu schneien.

FIS Europacup Rennen Live-Stream Damen Slalom

31.01.2022 und 01.02.2022, 10:00 - 14:00 Uhr

Am 31. Jänner und 1. Februar finden im Rahmen der Europacuprennen von Zell am See zwei Damenslalom auf dem Ebenberghang statt.

Zeitplan an beiden Tagen:

1. Durchgang: 10:00 Uhr

2. Durchgang: 12:30 Uhr

Der alpine Skieuropacup ist ein international ausgetragener Wettbewerb im alpinen Skisport, der jungen Nachwuchsläufern die Gelegenheit gibt sich auf internationaler Ebene zu messen.
Erwartet wird eine hochkarätige Besetzung mit Weltklasse-Läufer, die Wettkampfpraxis sammeln wollen.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation sind leider keine Zuschauer vor Ort erlaubt. Das Rennen wird aber Online für Sie live übertragen.

Zur Live-Übertragung gelangen Sie

Hier .

Sieglinde Moritzer

Plötzlich und unerwartet trifft uns die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Mitgliedes und Funktionärin Sieglinde Moritzer.