Schwedinnen Tag in Zell am See

Beim mit Weltcup Läuferinnen besetzten Europacup Nachtslalom in Zell am See siegte die Schwedin FJAELLSTROEM Magdalena vor WALLNER Marina aus Deutschland und ebenfalls aus Schweden STAALNACKE Ylva. Beste Österreicherin war Franziska Gritsch auf Platz 9.  22 Nationen bestätigten dem Skiclub Zell am See ausgezeichnete Organisation auf Weltcup-Niveau.

Europacup Slalom Damen

Auf der Schmitten Nightslope ist es möglich, einen Europacup-Nachtslalom mitten in der Stadt Zell am See zu veranstalten.

Der alpine Ski-Europacup ist ein international ausgetragener Wettbewerb im alpinen Skisport, der jungen Nachwuchsläufern die Gelegenheit gibt, sich auf internationaler Ebene zu messen.

Erwartet wird eine hochkarätige Besetzung mit Weltklasse Läufern, die Wettkampfpraxis sammeln wollen.

1. Saisonsieg von Lena Frommer

1. Saisonsieg von Lena Frommer beim Pinzgauer Raiffeisen Bezirskscup RTL am 30.12.2017 in Maria Alm. Alle Ergebnisse der Teilnehmer vom Skiclub Zell am See findet ihr hier. Gratulation allen Teilnehmern und einen weiterhin erfolgreichen Saisonverlauf!

111 Jahr Feier

Im Rahmen der 111 Jahr Feier des Skiclubs Zell am See auf der MS Schmittenhöhe am 28.11.2017 wurde die Broschüre Skigeschichte in Zell am See vorgestellt.

Vorbereitung im Sommertraining

Das Sommertraining neigt sich dem Ende zu und die ersten Trainings auf dem heimischen Gletscher beginnen. Während der warmen Sommermonate dreht sich wie in den verschiedenen Skinationalmannschaften das berühmte Trainerkarussell. Wir dürfen das Trainerteam rund um Gidi Gruber für die kommende Wintersaison vorstellen.