Training und Rennen im Jänner

Natürlich passiert auch im Saisonverlauf im Jugend/Schüler/Kinderbereich sehr viel. Der Jänner ist für die Kids immer ein intensiver Monat. Neben Rennen stehen auch viele Trainingstage am Programm.  Hier stellen wir euch einige Highlights aus Rennen und Training des letzten Monats vor.

Kindertraining Schüttdorf

Am Faschingssamstag stand das Kindertraining in Schüttdorf wieder ganz im Zeichen des Faschings. Die Betreuer vom Skiclub und die Kids wedelten verkleidet auf den Pisten der Schmitten.

Niterace 2018 Sieg von Manfred Pranger

Beim Rennen durch die Innenstadt von Zell am See hat sich 2018 Slalom Weltmeister Manfred Pranger mit einer Zeit von 11,81 den Sieg geholt. Er gewann somit 0,14 Sekunden vor Joachim Puchner und Abfahrtsweltmeister Michael Walchofer mit 0,20 Sekunden Rückstand. Den Sieg bei den Damen errang erneut Tataja Meklau vor Andrea Stifter und Petra Trauner.

Schülertestrennen Lena Frommer

Lena Frommer durfte auf Grund guter Leistungen bei den Landescuprennen und der Landesmeisterschaft in Abtenau das Bundesland Salzburg als eine von zwei 2005er Mädels bei den österreichischen Schülertestrennen in Kaprun vertreten.

Marina Wallner siegt beim 2. Europacup Slalom

Mit zwei Europacup-Rennen am vergangenen Wochenende kann sich die Schmitten und der Skiclub Zell am See im alpinen Skizirkus weiter profilieren. Am Samstag ging der Nachtslalom auf der „Wimm“ erfolgreich über die Bühne. Begeisterte Fans sorgten für Stimmung im Zielbereich und feuerten die Technik-Damen an. Den Sieg beim Nachtslalom holte sich die Schwedin Magdalena Fjaellstroem vor der Deutschen Marina Wallner und der Schwedin Ylva Staalnacke. Beim Slalom am Sonntag fährt die Deutsche Marina Wallner auf Platz Eins. Platz Zwei geht an Aline Danioth aus der Schweiz, Platz Drei an Nastasia Noens aus Frankreich.