Gelungene Premiere 1. Ronachkopf Skitouren Challenge

Bei der 1. Austragung meinte es der Wettergott halbwegs gut mit uns und wir konnten die 80 Teilnehmer/innen aus 3 Nationen und zahlreiche Zuschauer am Start und am Berg bei Schneefall und traumhafter Winterlandschaft begrüßen.

In zwei unterschiedlichen Bewerben SPRINT und HOBBY-Klasse war für jeden Teilnehmer das Richtige dabei.  Die Pinzgauer Nachwuchshoffnung Stefan Steiner, Jahrgang 1997, aus Uttendorf konnte sich bei der SPRINT Wertung mit einer Zeit von 19:11,7 Minuten durchsetzen. Zweiter und Dritter wurden Michael Fölsner und Peter Gruber. In der Damenklasse SPRINT konnte sich Michaela Voithofer, Bigtime Maishofen mit einer Siegerzeit von 23:54,6 Minuten auf die Siegerliste bei der Premiere setzen.

Auch in der Hobby-Wertung waren 550 Höhenmeter zu bewältigen und ist bei allen Teilnehmern gut angekommen. Auch diese Teilnehmer erreichten alle das Ziel am Ronachkopf, nur ging es hier etwas gemütlicher zur Sache, zählte hier doch nicht die Siegerzeit, sondern bei dieser Wertung wurde die Durchschnittszeit als Siegerzeit herangezogen. Heinrich Schmauser konnte hier das beste Ergebnis erzielen.

Es ist wahrscheinlich, dass 2017 neben einer Hobby- und Sprintwertung auch eine Teamwertung ausgetragen wird.

Im Anschluss ans Rennen gab es Nudeln für alle Teilnhemer in der Enzianhütte, wo auch die Siegerehrung stattfand. Im Anschluss an die  Siegerehrung wurde eine Tombola durchgeführt, wo neben vielen Sach- und Gutscheinpreisen auch 4 hochwertige Paar Ski unserer Sponsoren verlost wurden.  An dieser Stelle bedankt sich der Skiclub nochmals bei seinen Unterstützern und Helfern. Ohne zahlreiches freiwilliges Engagement könnten wir diese Veranstaltung nicht durchführen.

Küchen & Wohnstudio Schwaiger KGs Profilbild

Die Resonanz der Teilnehmer bei der Premiere war sehr, sehr positiv und auch den Zusehern hat das Event sehr gut gefallen. Viele Teilnehmer der Sprintwertung meinten die beiden Steilhänge auf den Ronachkopf haben ihnen alles abverlangt und es war eine gelungene Premiere mit einem tollen Ausklang in der Enzianhütte. Auch Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn AG, hat in der Hobbyklasse teilgenommen und ist überzeugt, dass er auch 2017 wieder am Start ist. Alle Teilnehmer waren sehr angetan von der Veranstaltung.

Die Ergebnisliste vom Rennen findet ihr im Anhang genauso wie Links zu Fotos und Videos der Veranstaltung. (folgt)

Das ganze Skiclub Team Zell am See freut sich auf die 2. Auflage.

Danke an alle Teilnehmer!

zu den Ergebnissen >>

zu den Fotos >>