8. Schmitten Nite Race mit Skilegenden

Dienstag Abend veranstaltete der Skiclub Zell am See das 8. Schmitten Nite Race. Schon am späten Nachmittag verwandelten die Sumpfkröten bei der Aprés Skiparty den Stadtplatz zur Partylocation.

Das Nite Race wurde von Jugendnachwuchsläufern gestartet. Gewinnen konnte die Neuseeländerin Piere Hudson und der Lokalmatador Bernhard Binderitsch. Der für den SC Zell am See startende Bernhard Binderitsch erreichte die absolute Tagesbestzeit mit 10,68.

Bei den Promis wiederholte Hans Enn seinen Vorjahressieg vor dem Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer und Christoph Truschner.

Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer 2016, das erste Mal beim Nite Race am Start, meinte zu seinem 2. Platz: „Hans Enn ist schwer zu schlagen, aber 2017 folgt ein neuer Versuch!“

Bei den Damen holte sich den Tagessieg im Nachtslalom von Zell am See Tatjana Meklau vor Ingrid Stöckl und Elfie Eder.

Franz Müller „strongest Men of Austria“ sorgte bei der Siegerehrung für eine Showeinlage der besonderen Art. Im Zielraum verformte er Bratpfannen als Siegertrophäen.

Bei der Gulaschparty im Sporthotel Lebzelter überraschte Schmitten Boss Dr. Erich Egger das OK-Teams des Skiclubs mit einer Geburtstagstorte zum 110 Jahres-Jubiläum des Vereines. Der Skiclub fiebert jetzt schon erwartungsvoll dem nächsten Nite Race entgegen und wird auch 2017 wieder für lustige Showacts und Partystimmung sorgen.

Der Skiclub bedankt sich bei seinen Sponsoren. Ohne die großartige Unterstützung der Zeller Betriebe wäre eine solche Veranstaltung für den Skiklub nicht durchführbar. Die 5000 Besucher und Fans an der Rennstrecke haben für eine einzigartige Stimmung gesorgt, welche vom Moderator Max Foidl und seinem Bruder DJ Felix richtig angeheizt wurde. Das Nite Race endete für viele Besucher in den Locations der Partymeile von Zell am See.

Zu den Fotos >>

Zu den Ergebnissen >>