Kids Cup 2017-Zwei Top Ten Ergebnisse für Lena Frommer

Für Lana galt es zunächst einen American Slalom zu bewältigen. Leider hat es ihr nach sehr guter Fahrt auf Grund einer schlecht eingestellten Bindung den Schi aufgeschlagen und das erste Rennen war für Sie vorbei ehe es noch so richtig begonnen hatte.

Lena ging es bei ihrem erst zweiten Slalom mit den großen Slalomstangen besser. Sie fuhr zwei solide Läufe und wurde mit 0,07 Sekunden Rückstand auf Platz vier Siebente.

Am Sonntag standen zwei RTL Durchgänge am Programm. Lana fuhr nach ihrem Ausfall auf Sicherheit und wurde gute 15. Lena erreichte ihr zweites Topten Ergebnis, sie wurde 9.

Nicht zufriedenstellend lief es für den Salzburger Landesschiverband. Nachdem man in den letzten Jahren die Mannschaftswertung immer gewonnen hatte reichte es diesmal hinter Tirol, OÖ und der Steiermark nur zu Rang vier. Ein einziger Stockerlplatz wurde durch Julian Eibl erreicht. Über Maßnahmen um künftig wieder bessere Erfolge einzufahren wird bereits nachgedacht.

Text und Foto:  H.Frommer