Glockner Grand Prix 2015

Am 28.und 29.September 2015 flitzten wieder historische Rennwagen auf den Glockner. Es fand der Internationale Großglockner Grand Prix mit 115 Teilnehmern aus 7 Nationen (Fahrzeuge im Wert von einem 2-stelligen Millionenbetrag!) statt. Zum 80-Jahr-Jubiläum der Hochalpenstraße und des Großglockner-Berg-Grand-Prix wurde er als „Großer Preis von Österreich“ ausgetragen (das erste derartige Bergrennen wurde damals einen Tag nach der Eröffnung der Glocknerstraße durchgeführt). Den Titel der Gleichmäßigkeitsfahrt konnte sich das Team um Jens Schnückel und Hartmut Nikol mit einem Fiat 2300 S Coupe sichern.

Der Skiclub Zell am See führte die Zeitnehmung durch – Ergebnislisten!