Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

4. Ronachkopf Skitouren Challenge

Schnellster des Tages war mit Marcell Voithofer vom Martini-Speed Team kein Unbekannter, Marcell führt dank aktueller Topform derzeit ja auch im Skimo-Alpencup nach 4 Stationen. Mit 17:55 stellte er dabei auch einen neuen Streckenrekord auf, denn er war exakt 87 Hundertstel schneller als Mike Fölsner ein paar Minuten vorher. Der hatte auch eine 17:55, doch hinter dem Komma 98 statt 11 wie Marcell. Und dazu gleich noch passend war mit Martin Schider der Dritte auch nur eine Sekunde langsamer, die ersten 3 somit alle mit 17:55/17:56er-Zeiten! Damit konnten sie sich sogar gegen den jungen Uttendorfer Lokalmatadoren und Pinzgau-Trophy Führenden Stefan Steiner durchsetzen, der aktuell mit seiner Form aber nicht ganz zufrieden ist.

Zufrieden mit ihrer Form kann allerdings Sarah Dreier aus Neukirchen sein. Sarah holte sich nach dem Sieg bei den Österreichischen Sprint-Meisterschaften letztes Wochenende auch den Damen-Sieg am Ronachkopf und damit auch den Vertical-Landesmeistertitel. Zweitschnellste Dame war Ulli Exenberger aus Bramberg vor Verena Streitberger aus Maishofen.

Weitere Landesmeister-Titel gingen an Sebastian Steiner aus Bischofshofen (Schüler-Klasse), Johannes Mittermaier aus Maishofen (Juniors) und Hannes Lohfeyer aus Lofer (Cadets).

Ingesamt waren exakt 40 Sprinter im Einzelstart-Modus am Start, dazu aber noch weitere ca. 100 Hobby-Läufer, die zwar auch alle die Zeit mitlaufen hatten, doch ging es ihnen hauptsächlich um die Mittelzeitwertung.

In der Wertung für die Mittelzeit (46:03,20) in der Hobbyklasse, welche Maria Gassner vor Rasmus Sofus Frederiksen und Stephanie Hofer gewinnen konnten war heuer wieder ein weiteres Highlight der 4. Ronachkopf Skitouren Challenge, die mit vielen Preisen bestückte Tombola. Hier danken wir unseren Sponsoren (Intersport Bründl und Intersport Scholz). Neben dem Hauptpreis Atomic Skitouren-Set, gab es weitere Skitourenski sowie Sachpreise und Gutscheine unserer Sponsoren. Die Sieger konnten sich auch über Gutscheinen von den weltbekannten Sportuhren von Suunto erfreuen.

Im extra für das Rennen reservierten Enzianhütte, wurde im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung, die Verleihung der Preise und die Verlosung der Tombola abgehalten. Wie auch in den letzten Jahren stellte die Einzianhütte mit Wirt Thomas Schmiderer die perfekte Location, um bei regionalen Schmankerln hoch über Thumersbach bis in die Nacht zu feiern.