Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE

Vergangenen Sonntag fand der Minicross - Vielseitigkeitslauf gespickt mit mehreren Wellen, einer Schanze, variierenden Torabständen und langen Schwüngen bei uns auf der Ebenberg statt. Die schnellsten konnten den Kurs in einer knappen Minute durchfahren. Im Kinderbereich ist der Minicross wohl eines der anspruchsvollsten, zugleich aufgrund der variierenden skitechnischen Elemente eines der coolsten und interessantesten Rennen für die Kids. Neben ein paar Ausfällen erreichten die Athleten und Athletinnen vom Skiclub wieder Top-Resultate.

Am Sonntag 5.2.2023 fand am Osthang die Clubmeisterschaft des Skiclubs Zell am See statt. Sehr erfreulich war die Anzahl der Teilnehmer. Die 4-jährigen Zwergerl starteten das Rennen und beendet wurde es durch den Finallauf. Die besten 7 TeilnehmerInnen des 1. Durchganges bestritten einen 2. Durchgang, aus dem der/die Schnellste der ClubmeisterIn ermittelt wurde. Die diesjährigen ClubmeisterIn sind Lena Frommer und Hansi Unterganschnigg. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen noch eine erfolgreiche unfallfreie Skisaison.

Unsere Skiclub Kinder und Trainer halten es ganz nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" So hat auch vergangenen Samstag trotz stürmischer Verhältnisse das Training im gesicherten Bereich statt gefunden und dabei haben die Kids noch etwas Wesentliches kennengelernt: Den „Einkehrschwung“, der natürlich auch nicht zu kurz kommen darf .

Bei schwierigen Bedingungen im dritten Kindercuprennen am 21.01 konnten die Zeller Kids wieder mit starken Läufen überzeugen, es gelangen fünf Podestplätze und weitere sehr gute Platzierungen.

Vergangenen Samstag, den 14.01 fanden die Bezirksrennen, ein Slalom und ein Riesenslalom, auf der Resterhöhe in Mittersill statt. Curtis Einer, in der Klasse K11 und Celine Oberschneider in der Klasse K12 konnten durch starke Läufe beide Rennen für sich entscheiden. Leonie Eschbacher, K12, erreichte im Riesenslalom den tollen zweiten Platz.