Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE
Bei den ersten zwei Rennen der heurigen Rennsaison, einem Slalom am 03.01 auf der Ebenberg und einem Riesenslalom am 07.01 in Rauris, gelangen zahlreiche Podestplätze und Top- Platzierungen. Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu den starken Leistungen - viel Spaß und Motivation weiterhin!
Das Schneetraining der Kinder-, Schüler- und Jugendrenngruppen ist in vollem Gange, nach einigen Einheiten am Kitzsteinhorn im Oktober und November, wird seit Anfang Dezember auf der Breiteck trainiert.
Am 29. November fand die Jahreshauptversammlung des Skiclub Zell am See im Sporthotel Alpenblick statt. Das Vorstandsteam Fritz Unterganschnigg und Gernot Tritscher konnten erfreulicherweise sehr viele Mitglieder begrüßen.
Am 12. und 13. November starteten Lana Hillbrand und Lena Frommer nach intensiver Vorbereitung in die Rennsaison 2022/23. Bei perfekten Bedingungen wurden auf der Resterhöhe zwei FIS Junior Race abgehalten.
Unsere zwei FIS Mädels Lana Hillbrand und Lena Frommer absolvieren vom 9. – 23. August mit dem Kader des Salzburger Landesskiverbandes einen Schneekurs am Allalin Gletscher in Saas Fee. Um auf einem der letzten Gletscher, wo in diesem Jahr Sommerskitraining noch möglich ist, trainieren zu können heißt es für die Mädels früh aufstehen. Bereits um 5.30 in der Früh fährt die Gondelbahn auf den Gletscher damit dann in 3600 Metern Seehöhe bei guten Pisten und Schneeverhältnissen SG, RTL und SL trainiert werden kann. Nach dem Skitraining am Gletscher gilt es täglich ab ca. 11.00 den Körper fit zu halten. Keine leichte Aufgabe auf 1800 Metern Seehöhe auf der sich das Hotel in Saas Fee befindet. Die Mädels berichten aber von Trainingsfortschritten und sehen der kommenden Skisaison positiv entgegen.