Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE

Mit zwei Europacup-Rennen am Montag 25.1.2021 und Dienstag 26.1.2021 konnte sich die Schmitten und der Skiclub Zell am See im alpinen Skizirkus wieder einmal mehr als Top-Organisator von internationalen Rennen präsentieren. Am Montag ging der 1. Renntag mit einem Slalom auf der „Wimm“ erfolgreich über die „Piste“. Bei strahlend blauem Himmel und diesmal leider Covid-19 bedingt ohne Zuschauer. Den Sieg holte sich die Weltcupläuferin Lena Dürr (GER) vor Andreja Slovkar (SLO) und Emma Aicher (GER). Beste heimische Läuferin war Katharina Gallhuber mit Rang 7.

Seit den Weihnachtsferien läuft das Techniktraining und stangengebundene Training unter Einhaltung aller Covid-Regeln auf Hochtouren. Die Kids sind top motiviert und leistungsbereit. Die Bereitschaft und Freude am Training wird durch den coronabedingten Ausfall vieler Rennen in keiner Weise getrübt.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Funktionären, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren des Skiclub Zell am See ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bei traumhaften Bedingungen fanden am 19. und 20. Dezember die ÖSV Schülertestrennen für die Jahrgänge 2005/2006 statt. Diese Jahrgänge durften unter strengen COVID Sicherheitsmaßnamen trainieren.