Einstellung Trainingsbetrieb

Liebe Racer und Eltern!

Auf Grund der extremen Infektionslage in den letzten Tagen hat der Vorstand des SC Zell am See und die Trainer beschlossen, alle Trainings abzusagen.

Wir alle wollen verhindern, dass eines unserer Kinder, Sportler und Eltern Schaden nimmt.

Da dies unserer Verantwortung obliegt, haben wir uns zum sofortigen Trainingsstop entschieden.

Bitte haltet euch Fit und bleibt Gesund!

SC Zell Vorstand und Trainer

Gelungener Saisonauftakt für Lena Frommer am Resterkogel

Am Wochenende fanden auf der Resterhöhe die FIS Junior Saisonauftaktrennen für Damen und Herren statt. Erstmals mit dabei Lena Frommer vom Skiclub Zell am See. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in den Sommermonaten startete Lena am Samstag voll motiviert, aber doch sehr nervös in ihren ersten FIS Slalom.

Lena hatte kein Losglück, sie musste das Rennen vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Sie erreichte nach einem ersten Sicherheitslauf Rang 32. und verbesserte sich in Lauf zwei mit der 17en Laufzeit noch auf den 22. Gesamtrang.

BRÜNDL SPORTS

Bründl Sports informiert am Elternabend über den Materialsektor im Skisport und welche Basics notwendig sind. Im Kindercup bzw. Schülercuprennen ist der finanzielle Aufwand für Eltern überschaubar.

Rückblick Elternabend

Vergangenen Dienstag fand im Sporthotel Alpenblick der Infoabend für Eltern statt. Die verschiedenen Traingsgruppen wurden von den Trainern vorgestellt. Wie sieht der zeitliche Aufwand für Kinder und Eltern für Training und Rennen aus. Die Mitarbeiter von Bründl Sports haben weiter in Ihrem Vortrag aufgezeigt, welches Material und welcher finanzieller Aufwand notwendig ist, um die Kinder von Basics to the Race zu fördern.  Ernst Eder von der Schmitten informierte, über die derzeit gültigen Covid-19 Regeln und Eintrittskontrollen in das Skigebiet (derzeig gültig, vorbehaltlich Änderungen aufgrund Auflagen der Bundesregierung).

"From Base to Race"

Infoabend der Ski-Trainingsgruppen und Workshop Bründl Sports

Von der Basis bis zum Rennlauf - der Skiclub lädt alle Eltern der Skiclubkids, sowie Interessierte des sportlichen Rennlaufs, zu einem Infoabend am 3. November um 19 Uhr in das Hotel Alpenblick. Der Vorstand und das Trainerteam stellen die unterschiedlichen Trainingsgruppen des SC Zell am See vor, geben Einblick in das Trainingsgeschehen und die Trainingsabläufe und stehen bei Bedarf gerne für Gespräche zur Verfügung. Dieser Infoabend bietet außerdem den Eltern die Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.  Im Anschluß konnten wir Bründl Sports für einen interessanten Workshop über aktuelle Themen  rund ums Training und Material gewinnen. Wir danken Christoph Bründl schon im voraus für diese Initiative. Das Team vom Skiclub freut sich auf Euer Kommen!