Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE

Frommer Lena erzielte im Slalom Platz 12., RTL Platz 5. und Super-G Rang 14 und somit in der Kombi Rang 9.


Klingende Namen besetzten auch dieses Jahr beim NiteRace die vorderen Ränge. Bereits zum 11. Mal fand am Dienstagabend das Nachtevent im Stadtzentrum von Zell am See statt. Neben prominenten Siegern wie Gitti Obermoser und Manfred Pranger, waren auch dieses Jahr wieder viele weitere Prominente und Ski-Legenden am Start. Ausgetragen wurde das Charity-Rennen diesmal in einem neuen Format, denn immer ein Promi kämpfte gemeinsam mit einem Nachwuchstalent um den Sieg.

80 Kinder, zahlreiche Trainingsgruppen und 15 ehrenamtliche Skitrainer, das sind die Fakten zum Skitraining, das der Skiclub Zell am See jeden Samstag in Schüttdorf anbietet. Ziel ist es, den Kindern die Freude am Skisport zu vermitteln.

Zum ersten Mal wurden die Sprinter bei der Ronachkopf-Challenge in Zell am See – Thumersbach im Einzelstart weggelassen, zum ersten Mal abends, zum ersten Mal gehörte der Event zur Martini Pinzgau-Trophy und auch zum ersten Mal wurden im Rahmen des Events Salzburger Landesmeister (bei den Damen und bei den männlichen Nachwuchsklassen) vergeben. Natülich ging es bei vielen Startern in der Hobbyklasse um die Mittelzeit. Wir gratulieren den Teilnehmern sowohl vom Sprint und Mittelzeit.